Spezialist:in Sportpsychologie und Trainingswissenschaft (AKAD)

Infos zum Spezialist:in Sportpsychologie und Trainingswissenschaft (AKAD)

Sie bringen gern Menschen in Bewegung, wollen aber nicht nur die Gesundheit der anderen, sondern auch Ihre eigene Karriere in Schwung bringen? Nach Erwerb des Hochschulzertifikats werden Sie in spannenden Aufgabenbereichen arbeiten und wichtige und nachhaltige Veränderungen an Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit Ihrer Kundschaft bewirken. Für Ihre Klient:innen sind Sie der Schlüssel zu effektiver Bewegung und besserer Gesundheit. Mithilfe von fünf Lernmodulen eignen Sie sich Kenntnisse über Anatomie und Physiologie in der Sportpraxis an. Psychologische Aspekte des Trainings und ihre praktische Umsetzung sind ebenfalls Bestandteile Ihrer Ausbildung. Von Trainings- und Bewegungswissenschaft gehen Sie über zu Sportwissenschaft und Managementfragen. Am Ende werden Sie zu einem Coach, der Sportler:innen effizient fördert und stärker macht. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von zwei Klausuren und drei Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Infomaterial für Spezialist:in Sportpsychologie und Trainingswissenschaft (AKAD) kostenlos anfragen