Spezialist:in Logistik 4.0 (AKAD)

Infos zum Spezialist:in Logistik 4.0 (AKAD)

Sie sind bereits mit den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre sowie des Material- und Produktionsmanagements ausgerüstet und wollen die fortschreitende Digitalisierung proaktiv gestalten? Die neuen Herausforderungen durch komplexe Lieferketten und diversifizierte Transportwege erfordern Sie als gut ausgebildete Fachkraft für logistische Aufgaben. Ihre Karrierechancen wachsen mit dem hier vermittelten Wissen, wodurch Sie an zukunftssicheren Schnittstellen von Handel, Produktion und Distribution zum Einsatz kommen. Mit fünf Lernmodulen werden Sie auf digitale und logistische Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie lernen die Grundlagen der Materialwirtschaft mit den Themengebieten Einkauf, Disposition, Lagerung und Verteilung kennen. Außerdem erschließen Sie sich die Logistik als Dienstleistung, wobei auch Controlling, Instandhaltung, Informationstechnologie und Nachhaltigkeit zentrale Rollen spielen. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von zwei Klausuren und drei Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Infomaterial für Spezialist:in Logistik 4.0 (AKAD) kostenlos anfragen