Referent:in International Business Communication English/French (AKAD)

Infos zum Referent:in International Business Communication English/French (AKAD)

In der modernen Wirtschaftswelt ist es für Unternehmen aller Branchen essenziell, souverän auf dem globalen Parkett aufzutreten. Hierfür benötigen sie versierte Sprachprofis, die die wichtigsten Handelssprachen sicher sprechen, lesen, verstehen und schreiben können. Mit diesem Kurs verfeinern Sie Ihre Kenntnisse in berufsbezogenem Englisch und Französisch. Zudem tauchen Sie den spannenden Bereich der Kommunikationswissenschaften ein, um neben den fachlichen Feinheiten auch die korrekte Ausdrucksweise zu beherrschen. Zu Beginn der Weiterbildung erhalten Sie eine Auffrischung in Business English, die Ihr Verhandlungsgeschick im Rahmen eines interaktiven Trainings testet. Das zweite Modul steht im Zeichen des interkulturellen Managements. Sie lernen, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Geschäftsregionen besser zu verstehen. Nach einer intensiven Lerneinheit auf französischer Sprache tauchen Sie im vierten Modul in die sprachliche und politische Geschichte angelsächsischer Länder ein. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von vier Klausuren und einem Assignment. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Infomaterial für Referent:in International Business Communication English/French (AKAD) kostenlos anfragen