Referent:in International Business Communication English (AKAD)

Infos zum Referent:in International Business Communication English (AKAD)

Die Globalisierung nimmt starken Einfluss auf die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren. Umso wichtiger sind fachkundige Spezialkräfte, die über berufsbezogene Sprachkenntnisse verfügen und mit der Kommunikationswissenschaft vertraut sind. Mit diesem Lehrgang erreichen Sie die Kompetenzstufe C2 in Englisch ? das höchste Sprachniveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Sie erlangen Fähigkeiten, die in Unternehmen jeder Branche gefragt sind ? vom Handel über den Tourismus bis hin zum Medien- und Technologiesektor Im ersten Modul des Kurses frischen Sie Ihr Wissen in Business Communication auf. Sie lernen, Geschäftsbriefe aufzusetzen und Verhandlungen zu führen. Es folgt ein Exkurs in das interkulturelle Management, denn Sprache und Kultur sind untrennbar verbunden. Im weiteren Verlauf erlangen Sie wertvolles Hintergrundwissen in Bezug auf die politische und gesellschaftliche Geschichte englischsprachiger Länder. Nach einer Einführung in die Kommunikationswissenschaften schließt der Kurs mit praktischen Übungen im Zuhören, Sprechen, Schreiben und Lesen.Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von vier Klausuren und einem Assignment. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Infomaterial für Referent:in International Business Communication English (AKAD) kostenlos anfragen