Manager:in Übersetzungsprojekte und CAT Tools (AKAD)

Infos zum Manager:in Übersetzungsprojekte und CAT Tools (AKAD)

Eines haben alle Bereiche der modernen Arbeitswelt gemeinsam: Ohne gute Organisation geht es nicht. Im Rahmen dieser Weiterbildung lernen Sie, wie Sie Ihren Fachbereich als Übersetzer:in durch verwandte Kompetenzen erweitern können. Mit einer Mischung aus sprachwissenschaftlichen, translationswissenschaftlichen und kommunikationswissenschaftlichen Lerneinheiten erhalten Sie ein umfangreiches Wissenspaket mit hohem Praxisbezug. Im Zeitalter der Digitalisierung verwandeln sich kleine Übersetzungen oft in umfangreiche Projekte. Kein Problem für Sie, denn mit diesem Kurs eignen Sie sich auch Kenntnisse im Bereich Projektmanagement an. Ein vertiefender Blick auf computerunterstützte Übersetzungsprogramme (CAT Tools) rundet diesen facettenreichen Lehrgang ab. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von einer Klausur und vier Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Infomaterial für Manager:in Übersetzungsprojekte und CAT Tools (AKAD) kostenlos anfragen