Expert:in für Digitalisierung in der Dienstleistungsbranche (AKAD)

Infos zum Expert:in für Digitalisierung in der Dienstleistungsbranche (AKAD)

Neben der Industrie hat die Digitalisierung nun auch den Dienstleistungssektor fest im Griff. Dieser Wandel bietet Ihnen neue Karriereoptionen, an deren Ende zukunftssichere Positionen als Fach- oder Führungskraft stehen. Im Rahmen dieses Kurses ergänzen Sie Ihr Wissen im Dienstleistungsmanagement durch digitale Kompetenzen. Sie lernen, analoge Prozesse mithilfe computergestützter Systeme effizienter zu gestalten ? ohne die Bedürfnisse und Erwartungen der Kundschaft aus den Augen zu verlieren. Zunächst erhalten Sie Einblick in moderne Konzepte der digitalen Transformation. Im zweiten Modul lernen Sie, welche Tools und Kanäle sich zur Umsetzung eignen. Mit der Lerneinheit Dienstleistungsmanagement frischen Sie Ihr Wissen auf, bevor Sie sich der gestalterischen Komponente der Dienstleistungsproduktion widmen. Gegen Ende des Lehrgangs tauchen Sie in die vielseitigen Bereiche des E-Business ein ? von den rechtlichen Grundlagen über die Onlinekommunikation bis hin zu der Entwicklung ausgereifter E-Business-Konzepte. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von zwei Klausuren und drei Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Infomaterial für Expert:in für Digitalisierung in der Dienstleistungsbranche (AKAD) kostenlos anfragen