Digital Management und Leadership (MBA)

Infos zum Digital Management und Leadership (MBA)

Unser brandneuer MBA in Digital Management und Leadership vermittelt Ihnen alles, was Sie für die Wirtschaft 4.0 wissen müssen. Mit aktuellen Themen und Inhalten ? vom Teamwork, von der Kollaboration und Veränderungsprozessen über das Digital Business und die Digitalisierung bis hin zu den Anforderungen an Führungskräfte in einer digitalen Welt ? sind Sie für ein hohes technisches Wissen und vertiefte Kenntnisse der Methoden gerüstet. Die Digitalisierung hat einen bedeutenden gesellschaftlichen Wandel eingeleitet und neue Geschäftsmodelle sowie eine Veränderung der Werte erfordern es, auf die Unternehmen reagieren müssen. Dieser Studiengang vereint beide Herausforderungen ? technisch und menschlich ? und bereitet Sie bestmöglich auf die Forderungen der Digitalisierung und drastische Veränderungen in der Gesellschaft und im Unternehmen vor.

Notwendig:

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Haben Sie kein Abitur oder Fachabitur?

Dann berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker:in, Meister:in, Betriebswirt:in, Fachwirt:in, Erzieher:in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.

Wenn Sie keinen Fortbildungs- oder Fachschulabschluss vorweisen können, aber über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verfügen, dann können Sie nach erfolgreicher Hochschuleignungsprüfung mit dem Studium beginnen.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z. B.

DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang)
C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Infomaterial für Digital Management und Leadership (MBA) kostenlos anfragen