Digital Leadership and Communication (B.A.)

Infos zum Digital Leadership and Communication (B.A.)

Digital Leadership and Communication (B.A.) ermöglicht es, klassische Führungsstrukturen in Organisationen durch eine schnelle (agile), hierarchieübergreifende und teamorientierte Arbeits- und Führungsstruktur dauerhaft zu ersetzen. Dieser Studiengang fördert ein flexibles, dezentrales und netzwerkartiges Organisationsmodell, das eine überzeugend gelebte Vertrauenskultur zwischen den Beteiligten beinhaltet. Dabei gelten die Beschäftigten als geschätzte Akteur:innen. Digital Leadership and Communication vermittelt alle Werkzeuge und Fähigkeiten, die für ein neues digitales Führungsverständnis benötigt werden, und passt sie genau an die Anforderungen angesichts der Digitalisierung an.

Notwendig:

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Haben Sie kein Abitur oder Fachabitur?

Dann berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker:in, Meister:in, Betriebswirt:in, Fachwirt:in, Erzieher:in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.

Wenn Sie keinen Fortbildungs- oder Fachschulabschluss vorweisen können, aber über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verfügen, dann können Sie nach erfolgreicher Hochschuleignungsprüfung mit dem Studium beginnen.

Von ausländischen Studieninteressierten benötigen wir einen Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse. Es bestehen mehrere Nachweismöglichkeiten, wie z. B.

DSH-2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang)
C1 nach GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
TestDaF-Niveau 4 (Test Deutsch als Fremdsprache)
ein Schulabschluss, der einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung entspricht.

Infomaterial für Digital Leadership and Communication (B.A.) kostenlos anfragen