Digital Human Resource Manager:in (AKAD)

Infos zum Digital Human Resource Manager:in (AKAD)

Unternehmen richten die Suche nach neuen Talenten sowie deren interne Entwicklung zunehmend digital aus. Hierfür benötigen sie fachkundige Spezialkräfte, die über Kenntnisse im Personalmanagement verfügen und gleichzeitig mit IT-gestützten Infrastrukturen umgehen können. Als Digital Human Resource Manager:in nutzen Sie das Internet und die sozialen Medien, um Ihrem Unternehmen einen kontinuierlichen Zulauf an Bewerbenden zu sichern. Mit diesen Fähigkeiten besetzen Sie eine wichtige Schlüsselposition, die in der Arbeitswelt 4.0 an Bedeutung gewinnt. Im ersten Modul dieses Lehrgangs tauchen Sie in neue Arbeitswelten ein. Zudem erfahren Sie mehr über die Besonderheiten des Innovationsmanagements. Sie lernen einschlägige Tools kennen, die für die digitale Transformation des Personalwesens essenziell sind. Anschließend folgt ein Einblick in die Personalführung, -motivation und -entwicklung sowie in das Informationsmanagement. Zum Abschluss des Kurses lernen Sie, wie Sie Ihr neu erlangtes Wissen auf Führungsebene in die Praxis übertragen. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von zwei Klausuren und drei Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Infomaterial für Digital Human Resource Manager:in (AKAD) kostenlos anfragen